Anpassung der Aufstiegsregelung bei Landesmeisterschaften für Solisten

10. September 2024

Auf Beschluss des TRP Präsidiums vom 02.09.2024, in Anbetracht der wenigen Starter in einigen Leistungsklassen der Solo-Turniere, gelten ab 2025 folgende Aufstiegsregelungen für Solisten bei einer TRP Landesmeisterschaft:

Bei einer TRP Landesmeisterschaft dürfen die Platzierten der Plätze 1-3 des TRP aufsteigen, auch wenn diese die erforderlichen Punkte und Platzierungen noch nicht erreicht haben.
Sollten in einer Startklasse mehr als 12 Solisten an den Start gehen, sind die ersten sechs Solisten des TRP berechtigt, in die nächsthöhere Klasse aufzusteigen. 
Der Aufstieg erfolgt auf freiwilliger Basis. Bei Verzicht eines Solisten kann kein weiterer Solist nachrücken. Es ist nur ein Aufstieg pro Tag möglich.
Bei Landesmeisterschaften mit LTV-fremden Paaren werden nur die TRP-Paare zur Wertung herangezogen. Es gilt also das Ergebnis der Landesmeisterschaft, nicht das des offenen Turnieres.
Wir möchten mit dieser Regelung unseren Solisten den Aufstieg in die nächsthöhere Leistungsklasse erleichtern. Insbesondere den Solisten in den C-, B- und A- Klassen, die durch sehr kleine Startfelder nur schwer die erforderlichen Punkte sammeln können.