Deutsche Meisterschaften Junioren I und II B Latein, Kinder C- und Jugend A-Latein

03. März 2025

Erfolgreiche TRP-Paare bei den Deutschen Meisterschaften in Stuttgart

Stuttgart, 3. März 2025 – Bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren und Jugend in den Lateintänzen am vergangenen Wochenende in Stuttgart konnten die Paare des Tanzsportverbands Rheinland-Pfalz (TRP) hervorragende Ergebnisse erzielen. Die Meisterschaften fanden im Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach statt und boten mit rund 97 Paaren in der Junioren I und II B Latein sowie 89 Paaren in der Kinder C- und Jugend A-Latein eine beeindruckende Teilnehmerzahl.

Am ersten Meisterschaftstag standen die Junioren I und II B Latein im Fokus. Mit insgesamt 97 Paaren, was einer Steigerung von 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht, war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Die Stimmung im TSZ war hervorragend, und das Publikum feuerte die Tänzerinnen und Tänzer mit Begeisterung an.

Ergebnisse der Junioren I B Latein:

Die Paare des TRP zeigten ihr Können und eins tanzte sich bis ins Finale. Nikita Ganopolsky und Anni Janke vom TSC Saltatio Neustadt im TV 1860 Mußbach, die sich bis auf den sechsten Platz tanzten und ihr Vorjahresergebnis damit wiederholten. Auch Niklas Kaiser und Alissa Müller (ebenfalls TSC Saltatio Neustadt) konnten mit einem 17. Platz glänzen. Am Start waren 35 Paare.

Weitere Platzierungen waren: 

25. Dreiling, Michael / Wagner, Valerie, TSC Saltatio Neustadt im TV 1860 Mußbach

32.  Cacciato, Mattia / Schubardt, Marie, TSA d. TSG 1861 Grünstadt

34. Neequaye Kotei, Joel / Neequaye Kotei, Angel, Tanz- u. Sportzentr. Mittelrhein, Koblenz

Junioren II B Latein:

In der Junioren II B Latein präsentierten sich ebenfalls viele Paare des TRP stark. Nikita Ganopolsky und Anni Janke gingen wieder an den Start bei den Älteren und erreichten platz 23. Ebenso beeindruckend waren die Leistungen von Alexander Skrzypek und Alisa Kail von der TSG Palatina Landau, die sich den 32. Platz sicherten. Insgesamt waren 52 Paare am Start.

Kinder C- und Jugend A-Latein:

Der zweite Meisterschaftstag war den Kategorien Kinder C- und Jugend A-Latein gewidmet.  Bei den Kindern war kein TRP Paar gemeldet, aber bei der Jugend traten die TRP-Paare mit sehr guten Leistungen an. Besonders erwähnenswert Felix Reimann und Eyleen Grüner vom TSC Crucenia Bad Kreuznach, das im Seminfinale auf Platz 12 tanzte. Im gleichen Turnier konnten sich auch die Paare Erik Rettich und Julia Scheibel sowie Nikolas Gretschmann und Lena Hartig aus Neustadt mit soliden Platzierungen in den Top 20 behaupten. Am Start waren 62 Paare.

Weitere Platzierungen:

50. Bodnar, Paul / Radic, Ivana, TSA d. TSG 1861 Grünstadt

60.-62. Cacciato, Mattia / Schubardt, Marie, TSA d. TSG 1861 Grünstadt

Ein starkes Signal für den Tanzsport in Rheinland-Pfalz

Der Tanzsportverband Rheinland-Pfalz gratuliert allen Teilnehmern zu ihren herausragenden Leistungen und bedankt sich bei den Trainern und Betreuern, die maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben. Die tollen Ergebnisse sind ein weiterer Beweis für die exzellente Nachwuchsarbeit im TRP und ein starkes Signal für die Zukunft des Tanzsports in Rheinland-Pfalz.

Nikita Ganopolsky und Anni Janke vom TSC Saltatio Neustadt im TV 1860 MußbachFelix Reimann und Eyleen Grüner vom TSC Crucenia Bad Kreuznach